PiStar Hilfe

  

Auf der Seite Amateur Radio Notes gibt es eine sehr gut gemachte Information über PiStar und der Einrichtung sowie den Änderungen und dem Gebrauch.


Sollte es Probleme bei der Einrichtung bzw. nach einem Update geben, wird man hier meistens fündig, um diese Probleme zu beseitigen.

Die Seite ist immer sehr aktuell und chronologisch aufgebaut.

Sie liefert zu fast jedem Update und seinen Eigenarten Informationen und Hilfestellungen, um eben Probleme zu beseitigen oder nötige Änderungen zu machen.

Toshen, KE0FHS liefert hier ein sehr gutes Tutorial mit vielen Links und Verweisen für alle Betriebsarten.

Es wird auf fast jede Funktion rund um PiStar und der Wartung und Einrichtung eingegangen.

Die Seite ist in mehrere Unterrubriken unterteilt, sodass man sich dort gut zurecht findet.

Auch sehr gut geeignet für Anfänger oder den ungeübten PiStar Nutzer, der sein System mal auf den aktuellen Stand bringen möchte oder eben eine Hilfe sucht, wenn was nicht / nicht mehr funktioniert.

Die Seite ist in Englisch verfasst, aber die Übersetzungsfunktion des Chrome Browsers (was ich getestet habe) funktioniert recht gut.

Eine weitere Möglichkeit bietet Google an um eine Webseite komplett in ihrer Struktur zu übersetzten. In dem man auf den unten stehenden Link klickt wird die Seite im Google Übersetzer direkt auf Deutsch angezeigt.

Amateur Radio Notes - Übersetzung in Deutsch

Dies hilft den Leuten ungemein, die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind.


Viel Spass mit der Seite.

73 de Stefan HB9GFX/DG9BDI