Einstellung des Mic Gain beim IC-9700 und IC-705

Die Mic Gain Einstellungen beim IC-9700 sowie beim IC-705 sind sehr einfach erreichbar, in dem man auf den Multiknopf drückt. Damei ist darauf zu achten, dass dieser sich im Modus M-CH befindet.

M-CH

Dort erscheint dann seitlich ein Menu in dem man die Leistung, das MicGain und den "Monitor" verändern kann.

MicGain

Für DStar hat sich bei dem 9700 wie auch beim 705 die Einstellung 15% mit dem Original Mikrofon bewährt

Mit erneutem Druck auf den Multi Knopf gelangt man wieder zurück in den Hauptbildschirm.>/p>

Die Einstellungen sollte man immer mit einer Gegenstation oder besser zwei Stationen ausprobieren, am Besten ist wenn jemand nicht in DStar ist.

Mit dieser kleinen Anleitung sollte es nun kein Problem sein, das Mikrofon Level (MicGain) einzustellen.



73 de Stefan HB9GFX/DG9BDI